Download Johannes Kleist Presse Kalender Foto Musik Lied Kilibibu anhören Galerie Konzert Auftritt Johannes Kleist Facebook Johannes Kleist

Johannes Kleist

Musiker, Diplom-Pädagoge, Kinderliederfinder, Entertainer, Papa

"Music was my first love…!"
Auch bei Johannes Kleist fing alles mit - genau! - der obligatorischen Blockflöte an. Klavier, Keyboards, Schlagzeug und Gitarre erschienen ihm aber dann doch vielversprechender. Gesungen hat er schon immer: unter der Dusche, in Chören, in Bands und natürlich in seiner Musikschule, wo er Kindern die Welt der Töne und Klänge näher brachte.

„Musik ist eine wunderbare Welt, die man sich selbst erschaffen kann.“
Durch witzige Kommentare und Alltagsthemen der Pänz entstehen in Johannes Kopf laufend Ideen für neue Kinderlieder. Zu fertigen Songs werden diese dann in seinem Studio. Hier textet, komponiert und arrangiert er für kleine und große Leute. Nur was den Praxistest in Kitas und Grundschulen besteht, kommt anschließend ins Programm der Mitmachkonzerte und aufs nächste Musik-Album. Nach dem großen Erfolg der CD "Wi-Wa-Wackelzahn", die bereits in 2. Auflage erschienen ist, arbeitet der große Blonde an der nächsten „Scheibe“ mit abwechslungsreichen Mitmachliedern.

„Ein Konzerttag ist ein guter Tag!“
Hunderte Live-Konzerte in ganz Deutschland hat der Kindermusiker Johannes Kleist mittlerweile gegeben. Die Leidenschaft und der unbändige Spaß, sein junges Publikum zu begeistern, treiben ihn an. Seine Markenzeichen: Mit ganzem Herzen dabei, authentisch, humorvoll, spontan.

Der gebürtige Sauerländer ist Papa eines erwachsenen Sohnes und lebt seit über 20 Jahren in Köln. Hier fühlt er sich pudelwohl und kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Johannes Kleist